Die Arbeitsgemeinschaften und Foren der SPD in Weimar.

Jusos Weimar

Die JungsozialistInnen (Jusos) sind die Jugendorganisation für alle SPD-Mitglieder und interessierten junge Leute von 14 bis 35 Jahren. Sie verstehen sich innerhalb der SPD aber vor allem als linker Richtungsverband, der sich mit allen Fragen linker Politik befasst. Innerhalb der Jusos Weimar / Weimarer Land gibt es außerdem eine Hochschulgruppe, die sich mit den Belangen der Weimarer Studierenden außeinander setzt und eine SchülerInnen und Auszubildenden Gruppe.

Kreisvorsitzende: Matti Drechsel & Franziska Fröhlich

Frauen in der SPD – Die ASF

Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) ist die Frauenorganisation der SPD. Die ASF hat die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel.

Kreisvorsitzende: Alexandra Hopf

Seniorinnen und Senioren: Die AG 60plus

Die AG 60plus versteht sich als Vertretung der Älteren innerhalb der SPD, die inhaltliche Impulse und Anregungen für die SPD gibt und zugleich Vermittlerin zu den Älteren in anderen Organisationen, Verbänden und Institutionen sein will. Diese Vernetzung der Altenarbeit innerhalb und außerhalb der SPD findet durch unterschiedlichste Projekte und Initiativen statt.

Kreisvorsitzender: Dr. Franz-Josef Düwell

Weitere Arbeitsgemeinschaften, Arbeitskreise und Foren der SPD existieren auf Landesebene und sind hier zu finden.